Home
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Tipps und Tricks
 


Nicht zu lange shampoonieren

Benutzen Sie ein ph-neutrales Shampoo, z. B. ein Baby-Shampoo oder ein Produkt mit Kamillenextrakt. Verwenden. Sie je nach Haarlänge eine haselnussgroße Portion und shampoonieren Sie nur kurz.

Kaltes Wasser schließt die Poren

Spülen Sie die Haare immer gründlich aus, damit keine Shampoo-Rückstände auf Haaren und Kopfhaut bleiben. Für den letzten Spülgang kann man kühles Wasser nehmen, das regt die Durchblutung an und verschließt die Poren

Nur sanft rubbeln!

Rubbeln Sie die Haare nicht zu stark, und lassen Sie sie im Handtuchturban vortrocknen, anschließend föhnen. Noch besser: Lassen Sie die Haar an der Luft vortrocknen und föhnen erst danach. Am schonendsten ist es, die
Haare ausschließlich an der Luft zu trocknen. Gönnen Sie es ihnen wenigsten ab und zu.

Mehr Volumen, bitte

Nur die wenigsten sind mit einem Haar gesegnet, das nach dem Waschen nur luftgetrocknet werden muss, danach trotzdem füllig fällt und perfekt sitzt. Für alle anderen gibt es natürliche Stylingprodukte, die weder die Kopfhaut noch die Haare schädigen, angegriffene Spitzen pflegen und für mehr Volumen sorgen.

Schützen Sie Ihr Haar

Fönlotionen und Schaumfestiger schützen das Haar vor Umwelteinflüssen. Achten Sie aber darauf, dass die
Produkte keinen Alkohol enthalten.

Pflege für die Spitzen

Pflege-Exzesse schaden dem Haar. Tun Sie deshalb nie zu viel des Guten. Ein Zuviel an Pflege- und Stylingprodukten macht vor allem feines Haar schwer und schlaff.

Sofort-Hilfe gefällig

Strapaziertes Haar ist auch meistens trocken und spröde. Eine Kurpackung ist dann ideal. Massieren Sie das Produkt vor allen Dingen in die Spitzen ein.

Farbe peppt auf

Kraftloses Haar benötigt besonders gute Pflege und einen perfekten Schnitt. Farbe oder Strähnen bringen wieder mehr Stand, Frische und Bewegung in die Haare.